Faschingszug

Unter dem Motto „Als die Leute noch Blech trugen“ fand gestern am Faschingssonntag der traditionelle Faschingszug mit anschließender Aufführung in Krün statt.
Mit mehr oder weniger netten Anspielungen wird hier das Ortsgeschehen durch den Kakao gezogen.
Für Lacher und gute Laune ist immer gesorgt…auch wenn man mit dem ein oder anderen „Derbleckten“ schon fast Mitleid haben könnte…:yes:

Hier ein paar Fotos von gestern:

CIMG1792CIMG1799
CIMG1795CIMG1790CIMG1812CIMG1813
CIMG1801CIMG1804CIMG1809CIMG1819CIMG1825CIMG1824CIMG1820

Advertisements

7 Antworten auf “Faschingszug”

  1. Sehr schön! Tolle Bilder! Ich mag auch den „Karnevals-Sarkasmus“ gerne 🙂

    Ja da hätte ich auch Lust zu gehabt gestern, aber hier bei uns ist Karneval einfach nur GRAUSAM!!! Quasi EXTREM-SAUFEN mit Entschuldigung/Erlaubnis. Also ich spuck sicher nicht rein in’s Bierchen aber das ist zu viel!

    Wird denn heute noch mehr gefeiert? Oder ist Bayern außen vor?

    Gefällt mir

  2. Bei uns wird eher am Unsinnigen Donnerstag gefeiert (Schellenrührer etc) und am Faschingsdienstag (wo dann der Fasching eingegraben wird)
    Aber so Köln/Frankfurt/…-extrem ist es bei uns nicht.
    Es gibt auch die Prunksitzungen nicht…nur Faschingsbälle mit Musik und Tanz.

    Gefällt mir

  3. Is ja ein süßer kleiner Umzug 🙂 Ja bei uns gehts auch anders zur Sache unter dem Motto „Saufen bis sich die Balken biegen“ wird von Donnerstag bis Dienstag einer draufgemacht. Da ist mir doch dein gezeigter Umzug lieber. Noch einen schönen Tag und schöne Fasenacht Narri Narro! LG Angi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s